Stundenbeschreibung

Grüner Balken = Wellness Stunden, Blauer Balken = ohne Choreographie, gelber Balken = mit Choreographie

Kräftigungsstunden (ohne Choreographie)

CD Beginners Bootcamp

Intensives, auch für Anfänger geeignetes, Zirkeltraining mit verschiedenen Kraftausdauer Übungen- mit und ohne zusätzlichen Gewichten.

 
CD Hardcore Bootcamp

Hochintensives Zirkeltraining mit verschiedenen Kraft- und Kraftausdauerübungen mit und ohne zusätzlichen Gewichten. Basiswissen im Training sollte vorhanden sein.

 
Functional Power

Funktionelles Zirkeltraining, Hauptaugenmerk liegt nicht auf Herz-Kreislauf Belastung, sondern auf richtiger Ausführung und Funktioneller Kräftigung des geamten Körpers.

 
Body Work

Nach einem kurzen Aufwärmtraining wird der gesamte Körper sowohl mit als auch ohne Zusatzgeräte durchtrainiert. Keine Muskelgruppe kommt in dieser Einheit zu kurz!

 
Flexi-Bar®

Dieses Workout geht tief unter die Haut. Mit dem Flexi-Bar®  werden tiefliegende Muskelbereiche stimuliert, die man mit dem normalen Training nicht erreicht.

 
H.I.I.T Training

Nach einem längeren Warm Up folgt ein auspowerndes Training, welches aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regerationsphasen besteht. Dieses Training ist leistungsfördernd und effektiv und bewirkt nicht nur einen Körperfettabbau, sondern auch einen messbaren Leistungszuwachs. Anschließend wird ausgiebig gedehnt und entspannt. So sweat it out und sei dabei"

 
Pumping

Für Mittel bis Fortgeschrittene! Der gesamte Körper wird mit einer Langhantelstange trainiert. Das Gewicht der Hantelstange wird von jedem selbst bestimmt. Pumping Iron - einfach - höchst effektiv - anders!

 
Rücken Power

Nach einer kurzen Aufwärmrunde stärken wir mit viel Power die gesamte Rückenmuskulatur durch gezielte Kräftigungsübungen ohne dabei auf die unterstützenden und gegenspielenden Muskeln zu vergessen. Als Belohnung gibt es angenehme Entspannungsübungen und Dehnungen bei ruhiger Musik.

 
Pilates

Das Pilatestraining basiert auf einer Sequenz von Übungen, die durch fließende Übergänge miteinander verbunden sind und speziell die Muskulatur der Körpermitte (Power House) ansprechen. Auf sanfte Art und Weise wird der Beckenboden und der Rumpf gekräftigt.

 
Bauch Bein Po

Nach einem kurzen Aufwärmtraining werden vorwiegend die Problemzonen Bauch, Bein und Po trainiert. Ziel dieser Stunde ist die Festigung, Straffung und Kräftigung dieser Zonen.

 
Gesunder Rücken

Durch schonende Kräftigungs-, Dehn- und Mobilisierungsübungen wollen wir Rückenproblemen vorbeugen, um der Volkskrankheit Nr. 1 aktiv entgegenzuwirken. Jedem zu empfehlen, vor allem Personen, die sitzende Tätigkeiten ausüben.

 


Herzkreislauf (ohne Choreographie)

Fit Box

Ein schweißtreibendes Training ohne Choreographie, zum Auspowern mit vielen Box- und Kickelementen bei dynamischer Musik. Hoher Kalorienverbrauch.

 


Herzkreislauf und Kräftigung (ohne Choreographie)

CD Mix Workout

Du willst Spaß, Abwechslung, Schweiß und Power? Hier bist du richtig! Dieses effektive Workout zeichnet sich durch abwechslungsreiche Cardio- & Kräftigungsübungen unter Einsatz diverser Zusatzgeräte und Beanspruchung unterschiedlicher Muskelgruppen aus! Just work it out!

 
Functional Drill

Kernstück dieser Einheit ist die mit sehr hoher Intensität ausgeführte Umsetzung vorgegebener Trainingsübungen mit hohem Drill- und Wettkampfcharakter. Diese Fitnessmethode verbindet Gewichtheben, Schnelligkeit und Funktionellse Training mit dem Ziel Fitness als höhere Leistungsfähigkeit zu definieren. Dabei stehen Stärke, Leistung, Durchhaltevermögen und Ausdauer im Vordergrund!

Voraussetzung: gute Fitness und keine gesundheitlichen Einschränkungen

 
Functional Omnia Circle

OMNIA bietet eine Komplettlösung für ein Funktions- und Geschicklichkeitstraining und eröffnet neue Trainingsmöglichkeiten. Mit einer breiten Vielfalt an Möglichkeiten für Funktionstraining, Zubehör und Bodenmatten sowie zahlreichen Geschicklichkeitsstufen verbindet OMNIA auf aktive und interaktive Weise Trainingseffizienz und Spaß für alle Alters- und Leistungsstufen!

 
Functional SYNRGY Circle

Dieses spezielle Gerät vereint funktionelles Ganzkörpertraining auf einer Station mit einzelnen Bereichen wir TRX Training, Cable Motion, Kettlebella, uvm.! Ein effektives, schweißtreibendes Intervalltraining zur Förderung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Für jede Alters- und Leistungsstufe. Max. Teilnehmerzahl: 15

 
Piloxing

Mit Tanzen, Boxen und Pilates zur Traumfigur - das Ganze nennt sich Piloxing. Es verbindet die kraftvollen, schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Skulpturen von Pilates. Power & Adrenalin, aber auch Körperwahrnehmung und Training der Tiefenmuskulatur sind garantiert. Ein Trendsport, der den Markt erobert.

 
Nordic Walking

Nordic Walking ist ein effizientes Ausdauertraining, bei dem man durch den richtigen Einsatz der Stöcke zu mehr Fitness und Wohlbefinden in der frischen Luft gelangt.

 


Herzkreislauf (mit Choreographie)

Dance

Tanze dich mit coolen Moves fit!

 
Fatburning Master

Die ideale Fatburning Stunde für Kunden mit höherem Anspruch. Je nach Leistungsstufe fügen wir mittelschwere bis schwere Schrittkombinationen zu einer aufregenden und anspruchsvollen Choreographie zusammen! Schweißtreibend und kalorienverbrennend!

 
Fatburning Medium

Die ideale Fatburning Stunde Für Kunden mit höherem Anspruch. Je nach Leistungsstufe fügen wir mittelschwere bis schwere Schrittkombinationen zu einer aufregendern und anspruchsvolleren Choreographie zusammen! Schweißtreibend und kalorienverbrennend.

 
Kickboxing

Für Einsteiger bis Fortgeschrittene! Kicks, Punches und Uppercuts.... Elemente aus Kampfsport und Aerobic werden zu einer powergeladenen Choreographie zusammengefügt.

 
Step Master

Für alle, die nach Step Medium eine neue Herausforderung am Step Brett suchen. Anspruchsvolle Choreographie mit Drehungen, Sprüngen, viel Power und Elan! Schweißtreibend und kalorienverbrennend!

 
Step Medium

Die ideale Step Stunde für Kunden mit höherem Anspruch. In dieser Einheit fügen wir je nach Leistungsstufe mittelschwere- bis schwere Schritte zu einer aufregenden und anspruchvolleren Choreographie zusammen!

 
Zumba®

Für alle geeignet! Eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen und langsamen Rhythmen. Tanzpartner nicht erforderlich!

 
Step Basic

Der ideale Einstieg für Step Anfänger bis leicht Geübte. In dieser Einheit arbeiten wir mit den erlernten Grundschritten und fügen sie zu einer einfachen Choreographie ohne Drehungen und Sprünge zusammen. Für alle geeignet!

 
Fatburning Basic

Der ideale Einstieg für Anfänger bis leicht Geübte mit Choreographie-Ansprüchen. In dieser Einheit werden erlernte Grundschritte ohne Zusatzgeräte zu einer einfachen Choreographie ohne Drehungen und Sprüngen zusammengefügt. Für alle geeignet!

 


Herzkreislauf und Kräftigung (mit Choreographie)

Fatburning & Tone

Schritte werden zu einer einfachen bis anspruchsvolleren Choreographie zusammengefügt. Anschließend werden noch die wichtigsten Problemzonen gestrafft und gekräftigt!

 
Step & Tone

Schritte werden am Step-Brett zu einer einfachen bis anspruchsvollen Choreographie zusammengefügt. Anschließend werden Problemzonen mit und am Step-Brett gestrafft und gekräftigt.

 
Zumba® Toning™

Muskeltrainingsprogramm mit speziellen körperformenden Techniken, um bestimmte Muskeln zusätzlich und noch intensiver zu trainieren. Partylaune & hoher Kalorienverbrauch durch ein perfektes Bodyshaping Programm sind garantiert!

 


Spezialstunden (ohne Choreographie)

Easy Line

Es erwartet Dich ein neues, innovatives Ganzkörper-Workout an speziell entwickelten Trainingsgeräten unter Anleitung eines Trainers. In erstaunlich kurzer Zeit wird Muskulatur aufgebaut sowie  Herz-, Kreislauf trainiert.

 
Indoor Cycling

Du trainierst wie ein Radrennfahrer auf einem speziell dafür entwickelten Radergometer. Mit viel Spaß, Gruppendynamik und Poweraction!

 


Wellnessstunden

Yin Yoga

Die yogische Variante des Faszientrainings.
Im Yin Yoga praktizieren wir:
. meditativ mit lang gehaltenen, sanften Dehnungen ohne Muskelanspannung
. Übungen, die unser Binde-, Faszien- und Beändergewebe flexibel und stark machen
. Übungen, die unsere Gelenke mobilisieren und unser Nervensystem stimulieren und beruhigen.
Somit wirken die Übungen stark stressreduzierend und regenerierend.

 
Yoga Flow

Yoga Flow ist eine fließende Abfolge von Bewegungen, die über den Atem ausgeführt wird. Als Intimität übersetzt und als Meditation in Bewegung erlebt, verhilft sie uns unser Selbst wahrzunehmen.

 
Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga ist eine kraftvolle, dynamische Yogaform, die gezielt Muskulatur, Ausdauer und Kraft aufbaut und Atmung mit flüssigen Bewegungen verbindet.

 
Yoga

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Zur Sammlung und Konzentration bzw. zum Einswerden mit dem Bewusstsein.

 
Yoga

Eine Yoga Einheit mit Schwerpunkten aus dem Bereich Kraft, Meditation, Beweglichkeit und Entspannung

 
Yogalates
Kombiniert Yoga und Pilatesübungen zu einem ausgewogenen Körpertraining, das Muskeln kräftigt und formt. Daraus resultiert eine Kräftigung des ganzen Bewegungsapparates, mehr Beweglichkeit und somit verbesserte Haltung.

 
Hatha Yoga

Beim Hatha Yoga soll der Körper gereinigt, von Blockaden befreit und harmonisiert werden. Jede Einheit beinhaltet Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen. Baut Stress ab und Energie auf.

 
Kundalini Yoga

Hier wird sowohl durch rhythmisch-dynamische, als auch durch ruhig fließende Übungen, durch gezielte Atemführung und Meditation ein Gefühl von Lebendigkeit und Bewusstsein herbeigeführt.

 


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